Auftaktveranstaltung zum Themenquartal „Medien, Spiele und Lernen“

Das Internet verändert die herkömmlichen Hör-, Fernseh- sowie Spiel- und Lerngewohnheiten gravierend: Die Möglichkeiten, im Netz aktiv und interaktiv zu sein, sind in den letzten Jahren enorm gewachsen.

Bei der Auftaktveranstaltung zum Themenquartal „Medien, Spiele und Lernen“ am 21. Januar 2020 in Würzburg schauten wir uns dieses vielseitige Thema genauer an.

Mit dabei waren unter anderem die Themen „Mediatheken“ mit Sabine Jörk, Evangelische Arbeitsgemeinschaft Medien des Deutschen Evangelischen Frauenbundes Landesverband Bayern e.V., und „Lernen im Alter“ mit Janina Stiel, Servicestelle „Digitalisierung und Bildung für ältere Menschen“ der BAGSO. Christopher Thielen vom Onlinerland Saar hat uns zum „digitalen Spielen“ gebracht und wir beschäftigten uns mit dem Thema „Onleihe – die digitale Ausleihe der Bibliotheken“.

Schreibe einen Kommentar