Der Virtuelle Stammtisch nimmt langsam Fahrt auf

Sie erreichen nach wie vor den Virtuellen Stammtisch unter dieser Adresse https://zoom.us/j/707036410 und zwar täglich von 14:00 bis 14:45.

Am 18.3.2020 waren insgesamt bis zu 12 Besucherinnen und Besucher anwesend.





Die Frage “Wie bekommen wir die Älteren dazu derartige Formate, wie den digitalen Stammtisch, zu nutzen, wurde eingehend diskutiert. Patentrezepte gibt es nicht, darüber war man sich im Kreis der Diskutierenden einig. Es wird noch viel Überzeugungs- und Aufklärungsarbeit erforderlich sein. Entsprechende Hilfsangebote sind sicher hilfreich. Und Werbung für derartige Angebote auf allen möglichen Kanälen. Rundfunk, Fernsehen und die Printmedien müssen gewonnen werden, um Werbung für den Virtuellen Stammtisch zu machen.

Der Bayerische Rundfunk war durch Jochen Wobser (für den BR Hörfunk) die ganze Zeit über dabei. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus der gesamten Bundesrepublik und waren virtuel von Kiel, Berlin und Freiburg nach “Würzburg” angereist.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar