Die Zeitung in der Pandemie

Blick hinter die Kulissen der Main-Post.

Andreas Kemper, Leitender Redakteur in der Chefredaktion der Mediengruppe Main-Post führte hinter die Kulissen der Main-Post. Sein Thema: Die Coronakrise stellt viele Bereiche unseres Lebens vor besondere Herausforderungen. Mit welchen nie dagewesenen Herausforderungen dabei die Mediengruppe Main-Post und ihre Redaktionen konfrontiert waren und sind, darüber hat er berichtet. Es ging um das exponentielle Wachstum in der Berichterstattung über das Virus gehen – von der Kurzmeldung bis zu Sonderseiten in wenigen Tagen – und auch um die Frage, warum Zeitungsdrucker kein Home-Office machen können.

Einen ersten Bericht gab es am 18..1.2020 Es folgte eine eindrucksweise Vorstellung von Berichten, die immer mehr Raum einnahmen. zu Ostern kam dann dieser eindrucksvolle Bericht auf der Titelseite.



Bischof Jung zelebriert die Karfreitagsmesse vor dem leeren Dom. Aber mehrere Tausend Gläubige folgten der Online-Übertragung.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar